Der Jahresrapport der Schweizer Luftwaffe 2023

406
News

Am 31. August 2023 fand auf dem Flugplatz Alpnach der Jahresrapport der Schweizer Luftwaffe statt.

Im ersten Teil wurde das Thema „Neutralität“ zuerst durch den SRF-Journalisten Sebastian Ramspeck umfangreich erklärt und später durch eine Nationalrätin und drei Nationalräte mit verschiedenen politischen Orientierungen im Rahmen einer Podiumsdiskussion debattiert.

Kurz vor dem Mittag teilte Dr. Stefan Brupbacher, Direktor von Swissmem, dem höh Kader der Schweizer Luftwaffe seine Betrachtung der Schweizer Rüstungsindustrie mit.

In der Mittagspause wurde die Kameradschaft gepflegt und es fand ein reger Austausch zwischen den Teilnehmenden statt.

Am Nachmittag informierte der Chef des militärischen Nachrichtendienstes über die Lage in der Ukraine. Ergänzt wurde dieser Vortrag durch ein Referat von Brigadegeneral Gerfried Promberger, Kommandant der österreichischen Luftraumüberwachung.

Zum Ende des Jahresrapportes richteten der Kommandant der Luftwaffe, Divisionär Peter „Pablo“ Merz, so wie der Kommandant des Kommandos Operationen, Korpskommandant Laurent Michaud, das Wort an die Rapportteilnehmenden.

More Similar Posts