Impressum  |  Disclaimer  |  Sitemap  |  Login

Neuer Kommandant Luftwaffe berufen

Am 5. September 2012 hat der Bundesrat Divisionär Aldo C. Schellenberg zum Nachfolger von Korpskommandant Markus Gygax gewählt. Die AVIA-Luftwaffe gratuliert Divisionär Schellenberg zu dieser ehrenvollen Berufung und der damit verbundenen Beförderung zum Korpskommandanten.

Auf den ersten Blick ist der Entscheid überraschend, da wir lange Zeit von einer Luftwaffen-internen Lösung ausgegangen sind. Auf den zweiten Blick ist die Wahl von Divisionär Schellenberg aber eine clever genutzte Möglichkeit die Luftwaffe breit abzustützen und für die anstehende Erneuerung der Kampfkraft gute Voraussetzungen zu schaffen. Ich bin überzeugt, dass das ein gutes Zeichen für die Luftwaffe nach der Weiterentwicklung der Armee (WEA) ist. Es gilt mit dem TTE und der vollständigen Erneuerung der BODLUV die beiden grössten Programme der nächsten 10 bis 15 Jahre in der Luftwaffe zu bewältigen.

Die AVIA-Luftwaffe wüscht dem neuen Kommandanten der Luftwaffe einen guten Start und sichert die hundertprozentige Unterstützung zu.


© Copyright by AVIA - Gesellschaft der Offiziere der Luftwaffe